Gottes Liebe feiern ...

Gospelgottesdienst

2016: 15. Oktober in Harpertshausen mit der Musical Factory

2015: 14. Sept. in Harpertshausen

2014: 6. April, 19 Uhr in Altheim mit der Musical Factory

2013: Frühjahr 2013 in Altheim

2013:   8. September 2013 in Harpertshausen mit der Musical factory

2012: 26. Februar: Gospelgottesdienst mit der Musical factory unter dem Motto "Einer für alle - alle für einen"


 

Der letzte Gospelgottesdienst war am  

14. September in Harpertshausen.

Mit der Musical factory unter der der Leitung von Ralph Scheiner.

____________________________________________

Premiere für eine neue Gottesdienst-Form war am 20. Februar 2005: Einen Gospelgottesdienst feierten (!) wir mit dem durch seine Gospel-Interpretationen bekannten Chor "VIVA DIVA" vom KMGV Dieburg. In diesem Gottesdient haben wir ganz auf traditionelle Kirchenmusik wie Orgelspiel und Choräle zugunsten von Gospels und anderen Pop-Liedern, die teils gemeinsam gesungen, vorgetragen und instrumental gespielt wurden. Themen der Gospelgottesdienste werden die Inhalte von "Oh happy day", "Have a little faith" und "All You need is love" sein.

Der nächste Gospelgottesdienst fand am 6. November. Die Musical-factory hat mit gewirkt, so dass die Gottesdienstbesucher einen begeisternden Gottesdienst erlebten. Motto des Gottesdienstes war "O when the saints go marching in". 

2006 gabe es erstmals auch einen Gospel- und Musicalgottesdienst in Harpertshausen.

Die Musical-factory unter der Leitung von Ralph Scheiner sorgte in einer vollbesetzten Kirche für einen fröhlichen Gottesdienst. Hier gibt es eine kleine Dia-Show dazu.

Die bekannte "Gospel Mass" von Charles Ray brachte im Herbst 2006 die Grünberger Kontorei unter der Leitung von Kantor Poths im Rahmes des Gospelgottesdienstes zur Aufführung.

2007: Auch Jean Lyons, Front-Frau der Jackson Singers, war in diesem Gottesdienst in Altheim schon zu Gast. In diesem Gottsdienst wurden auch die neuen Konfirmanden eingeführt. Wenige Wochen später erlebten auch die Harpertshäuser und ihre Konfirmanden einen Gospelgottesdienst anläßlich deren Einführung.